The Story of the Old Lady


So stand sie vor mir - Im April 2018. Mit 16 Jahren am Buckel und 71.000 km wartend auf einem neuen Besitzer. Ich sah sie im Internet - 550 km entfernt - und wusste, die muss ich haben. 

Ohne im echten Leben die Old Lady zu sehen, kaufe ich diese und übernahm das Fahrzeug. Es ging sofort nach Italien. 

Nach der Übergabe und einer kurzen Eingewöhnungsphase ging es Richtung Italien. Ich hatte einige Bedenken gut anzukommen. Zum einen hat die KLE500 keine Tankanzeige, zum anderen war da die abgepolsterte Sitzbank. Ich las immer wieder von der geringen Reichweite der KLE und das sie für Personen über 176 viel zu klein wäre. Nun war die Sitzbank abgepoltert und ich bin 190 cm....!

Mein erster Stopp war eine Tankstelle. Volltanken, 1 Liter Motoröl und einen 2 Liter Kunststoffkanister mit Reservetreibstoff besorgen. Mein Gefühl verbesserte sich schlagartig. 

Vorweg: Die Reichweite der KLE500 ist - sagen wir einmal - ausreichend. Es gibt ja noch einen Benzinhahn mit einer Reservestellung. Die Körpergröße betreffend kann ich nur sagen, es passt alles. Ich habe nicht das Gefühl, das die KLE zu klein wäre. Gut, der Sitz gehört wieder aufgepolstert und erneuert. Das ist allerdings bei diesem Baujahr und der Kilometerleistung auch nicht verwunderlich.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0