15. Juli 2018
Richtung Passo Croce Domini über Bagolino und weiter nach Monte Maniva. Der Weg von Ponte Caffaro nach Croce Domini ist gut beschildert. Er führt auf der SS237 Richtung Anfo. Beim Kreisverkehr biegt man rechts auf die SS669 Richtung Bagolino ab und fährt auf der SS669, und gut beschilderten Bundesstraße, direkt nach Passo Croce Domini. Oben angekommen ist es noch zu früh für eine Pause. Links abgebogen und ab auf die Schotterpiste SP345 Via Maniva. Viele Schlaglöcher und ein wenig...
13. Juli 2018
Es sollte eine schnelle Abendrunde mit dem Motorrad werden. Gestartet von Baitoni geht es sofort auf der SP69 hoch nach Bondone. Der Ort liegt weit über dem Idrosee und hat keine 700 Einwohner. Bevor man Bondone erreicht, liegt zur rechten Hand das Castello San Giovanni.
09. Juli 2018
Heute wurde der Passo Maniva von Ponte Caffaro über Bagolino aus angefahren. Jedoch soll die Abfahrt über den kürzesten Weg nach Anfo führen. Der Weg ist gut beschildert. Gleich am EndevonBagolinoführt eine Abzweigung nach links auf den Passo Monte di Maniva. Die Auffahrt erfolgt über eine 12 km lange und enge Straße. Vorsicht, es gibt Gegenverkehr. Wo schon im Blog Passo di Maniva beschrieben, ist der kürzeste Weg nicht der einfachste. Am Passo di Maniva angekommen fährt man über den...
07. Juli 2018
Eigentlich sollte die Tour von Ponte Caffaro über Bagolino nach Passo di Maniva gehen; die Retourfahrt direkt von Passo di Maniva nach Anfo. Aber wie schon einmal, fuhr ich einen kleinen Umweg. Von Ponte Caffaro nach Bagolino ist es nicht die erste Fahrt. Am Ende von Bagolino biegt man links Richtung Passo di Maniva ab. Es geht gute 12km hoch. Eine Kehre folgt der anderen bis man den Pass erreicht hat.
05. Juli 2018
Cerreto oder Riccomassimo Was jetzt....Das Ziel ist immer Riccomassimo? In Riccomassimo habe ich noch nie eine Pause gemacht. Warum? Nun, auf dem Weg dorthin, kommt man an Cerreto vorbei...aber alles der Reihe nach... Von Ponte Caffaro ausgehend, fährt man die SS237 Richtung Anfo. Beim ersten und einzigen Kreisverkehr biegt man rechts auf die SS669 Richtung Bagolino ab.
23. Juni 2018
Die Ententour hat nichts mit Enten zu tun, außer das diese am Wochenmarkt von Idro umherlaufen. Aber während sich die meisten Menschen am Wochenmarkt befinden, kann man ganz entspannt einen Aperol trinken. Gesellschaft hat man immer, auch wenn es nur Enten sind. Von Baitoni nach Idro benötigt man ca. 20 Minuten. Man fährt - vorbei an Geschäften - über eine kleine Straße Richtung Ponte Caffaro bis man über eine Brücke links auf die SS237 abbiegt. Der Straße entlang kommt man nach...
28. April 2018
Weniger als 30 Minuten von Storo entfernt, befindet sich der wunderschöne Ledrosee. Es ist die zweite Ausfahrt mit der „Old Lady“. Auf großartige Fotoaufnahmen wurde aufgrund der „Freude am fahren“ vergessen. Aber einige sind dennoch entstanden. Von Storo kommend Richtung Ledrosee benötigt man nur 30 Minuten. Es geht über die SS240 über etlich Serpentinen hoch Richtung Lago d‘Ampola. Übrigens ist dieser See einer der wenigen, die ihren Originalzustand beibehalten haben. Bevor...
27. April 2018
So stand sie vor mir - Im April 2018. Mit 16 Jahren am Buckel und 71.000 km wartend auf einem neuen Besitzer. Ich sah sie im Internet - 550 km entfernt - und wusste, die muss ich haben. Ohne im echten Leben die Old Lady zu sehen, kaufe ich diese und übernahm das Fahrzeug. Es ging sofort nach Italien.