Passo Maniva ll

Heute wurde der Passo Maniva von Ponte Caffaro über Bagolino aus angefahren. Jedoch soll die Abfahrt über den kürzesten Weg nach Anfo führen. Der Weg ist gut beschildert. Gleich am EndevonBagolinoführt eine Abzweigung nach links auf den Passo Monte di Maniva. Die Auffahrt erfolgt über eine 12 km lange und enge Straße. Vorsicht, es gibt Gegenverkehr. 

Wo schon im Blog Passo di Maniva beschrieben, ist der kürzeste Weg nicht der einfachste. Am Passo di Maniva angekommen fährt man über den geschotterten Parkplatz geradeaus weiter bis zur nächsten Abzweigung. Hör biegt man links ab. Man sieht schon von weitem eine Unterführung am Weg des Berges. 

Man mag es glauben oder nicht, aber dies ist der richtige Weg. Links Geröll und rechts der Abgrund. Dazwischen schlechte Schotterpiste. Man hat Angst, von den Steinen erschlagen zu werden....

Doch die Anstrengung lohnt sich. Seht selbst...

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Oskar (Sonntag, 06 Januar 2019 16:14)

    schöne Bilder aus dem Trentino.... macht wieder Lust auf eine Tour durch diese herrlichen Landschaften.... :-)