Cerreto

Cerreto oder Riccomassimo

Was jetzt....Das Ziel ist immer Riccomassimo? In Riccomassimo habe ich noch nie eine Pause gemacht. Warum?
Nun, auf dem Weg dorthin, kommt man an Cerreto vorbei...aber alles der Reihe nach...
Von Ponte Caffaro ausgehend, fährt man die SS237 Richtung Anfo. Beim ersten und einzigen Kreisverkehr biegt man rechts auf die SS669 Richtung Bagolino ab. 
Über Serpentinen und die schnell zu fahrende Bundesstraße mit ihren links rechts Kombinationen gelangt man auf die Rückseite des Berges. Immer einen Blick auf den Idrosee. Wieder hinunter gehts es über eine kleine Brücke und rechts an der Tankstelle vorbei Richtung Bagolino. 

Bagolino selbst ist schon einen Ausflug wert. Aber heute biegen wir in Bagolino sofort wieder nach rechts ab und fahren eine sehr steile Straße in die Ortschaft hoch. Nach ca 100 Metern geht es rechts nach Cerreto. 

Es führt eine kleine Straße durch den Wald und nach kurze Zeit erreicht man das „Piccolo Hotel“ in Cerreto. Dort eine Pause auf der wunderschönen Terrasse einzulegen ist Pflicht. 

Nach einer kleinen Stärkung fährt man einfach immer der Straße entlang. Vorbei an Riccomassimo, vorbei am Wasserfall (oder mit Stopp) wieder hinunter nach Lodrone. Unten angekommen kann rechts Richtung Ponte Caffaro bzw. links nach Storo abgebogen werden. 

Die kleine Runde hat eine Fahrzeit von ca 30 Minuten. Aber je nach Aufenthalt und Aussichtspausen kann es auch wesentlich länger dauern.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0